Faires Trassenfest auf der nordbahntrasse

Bereits seit September 2010 darf sich die Stadt Wuppertal mit dem Titel "Fair Trade Town" schmücken und wurde seitdem regelmäßig mit dem Titel ausgezeichnet.  Zahlreiche Initiativen, Vereine usw. unterstützen schon seit Jahren den Gedanken des Fairen Handels durch ihr Engagement und ihre vielfältigen Aktivitäten.

 

Am 23.06.18  stellten sich viele dieser Initiativen, Läden und Vereine auf der Nordbahntrasse vor.  Wir von ADDE e.V. waren mit dabei und hatte beim Trassenfest gemeinsam mit dem Swane Design Café einen Stand, an dem u.a. mit Julia Porträts gezeichnet werden konnten, um einen Stempel für die "FAIRlosung" zu bekommen.

 

Die Besucher konnten außerdem Upcycling-Möbelstücke aus dem Senegal bewundern, sich über ADDE e.V. informieren und an einer Sprachperformance teilnehmen.  Julia erfreute mit Gitarre und Gesang und Bay trommelte unter Mitwirkung verschiedener Besucher und Freunde